Herzensangelegenheit - DeinSELBST Coaching
Erfolgreich als Assistentin / Sekretärin

 

Das Berufsbild Assistenz / Sekretariat ist vorwiegend von Frauen geprägt.

Es steht somit nicht nur die berufliche Herausforderung im Vordergrund, die unsere Energie, Kraft und Stärke fordert, sondern meist auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Kein leichtes Unterfangen im digitalen Zeitalter,  wo die Anforderungen im Beruf stetig steigen, Chefs außerordentliches Engagement, Loyalität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und zeitliche Flexibilität einfordern und der Büroalltag dann in Krisenzeiten noch im Homeoffice erledigt werden muss.

Herausforderungen sind da um sich weiterzuentwickeln
Letztendlich war es meine eigene Motivation und mein Wille, die mich dazu gebracht haben, DeinSELBST Coaching ins Leben zu rufen - basierend auf meiner langjährigen Assistenzerfahrung,

Durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ausbildungen in den unterschiedlichsten Coaching-Methoden und meine Ausbildung zur Farb- und Stilberatung unterstüzte ich heute Assistentinnen & Sekretärinnen dabei Herausforderungen zu meistern und daran zu wachsen.

DeinSELBST Coaching - Coaching mit Hands-On-Mentalität
Festgefahrenen Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und innerhalb kurzer Zeit wieder handlungsfähig zu sein,  alte Denkmuster durchbrechen und sich wieder trauen, neue Wege zu beschreiten. Dies ist der erste Schritt zur  Veränderung, beruflich wie privat. 

DeinSELBST Coaching für mehr Leichtigkeit und Begeisterung im Leben - privat wie beruflich.

Dabei begleite ich sie:

  • Vorgesetztenwechsel meistern
  • Assistenz/Sekretariat Ü50 - Angstmacher haben keine Chance
  • Flexibilität und Loslassen
  • Das eigene Potential entdecken - Design your Job
  • Berufliche Neuorientierung - Beruf und Berufung
  • Stress lass nach - gelassen durch den Alltag
  • Souveräner Auftritt - die richtigen Farben für ihre Persönlichkeit
  • Werden Sie zum Kommunikationsprofi (in Zusammenarbeit mit dem Insitut für Persönlichkeitsentwicklung & Coaching)


Mein Tipp an sie:
Wenn sie eines oder vielleicht auch mehrere der o.g. Themen derzeit beschäftigen, nehmen sie diese Herausforderung an. Stellen sie sich nicht dagegen, das kostet viel zu viel Kraft und Energie. Schauen sie ihre Lebensthemen genau an. Stillstand ist  keine Option! Den Kopf in den Sand stecken schon gar nicht!

Mutig weitergehen:
Wenn sie der Meinung sind, sie schaffen es nicht alleine, "nehme ich sie gerne bei der Hand" und begleite sie ein Stück auf ihrem beruflichen (und privaten) Weg. Denn das Schöne ist, die Lösung steckt bereits in ihnen. Sie brauchen nur jemanden, der ihnen das wieder zeigt.

Coaching auf kurzem Weg:
Schnelle Veränderungen sollen auf kurzem Weg stattfinden. Alle Coachings können deshalb auch Online durchgeführt werden.